Projekte

Arminia ist ...
... mehr als nur eine Profimannschaft, die einmal pro Woche in den verschiedensten Stadien Deutschlands um Punkte kämpft. Hinter Arminia Bielefeld verbirgt sich Ostwestfalens größter Sportclub und ein Arbeitgeber für mehr als 20 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle. Darüber hinaus steht der Verein für Geschlossenheit, für sozialen Zusammenhang und Rückhalt vieler Ostwestfalen, aber auch für gesellschaftliches Engagement. Der DSC Arminia sieht sich zudem als Botschafter vieler sozialer Themen.

Arminia Bielefeld ist sich seiner Verantwortung als größter Sportverein und überregionaler Botschafter absolut bewusst. Mit dem Projekt „Arminia-ist-mehr“ schafft der Club eine Plattform, um sein gesellschaftliches und soziales Engagement vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und um so auch das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Themen wie Integration oder Bildung zu schärfen. Dieses Engagement ist seit jeher in der DNA des Vereins verankert und wird nun frei nach dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber!" auch entsprechend kommuniziert. Der Verein nimmt seine zentrale Rolle in der Gesellschaft an und legt nachhaltig Wert darauf diesen Themen zunehmende Wichtigkeit zu verleihen.