Spende für GS Lipperreihe

Passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien stand auch am 20.06.2014 in Lipperreihe  der Ball im Mittelpunkt. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz fand zum nun vierten Mal das Turnier für dritte und vierte Klassen des Grundschulverbundes Lipperreihe/Südstadt statt.

Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der Stadt Oerlinghausen ist der Grundschulverband an den DSC Arminia Bielefeld heran getreten. Das Turnier wurde durch den DSC durch zahlreiche Sachspenden unterstützt, so konnten sich die Kinder u.a. über vier von den DSC-Profis signierte Fußbälle freuen. Die strahlenden Gesichter der Kinder bescheinigten die gelungene Spende.

Doch vor der Siegerehrung standen die Spiele der  über  100 Mädchen und Jungen an diesem etwas kühlen aber überwiegend trockenen Tag an. Neben den vereinslosen Kindern waren auch viele Spieler des TuS Lipperreihe und des TSV Oerlinghausen am Start. Es fielen erfreulich viele und richtig schöne Tore, dazu zeigten die Kinder fairen Einsatz und sehr schöne Kombinationen.

Am Ende des Tages war niemand wirklich traurig und alle Kinder freuten sich über einen gelungenen Tag. Bei der Siegerehrung gab es neben den Wanderpokalen für die Sieger auch für jeden Spieler etwas in die Hand. Die Arminen-Fans unter den Spielern freuten sich natürlich vor allem über die Artikel des DSC.